NAUNHEIM: Weihnachtsgrüße
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ein für uns alle schwieriges und anstrengendes Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Geprägt war das Jahr vor allem durch die „Corona“-Pandemie.
Aber es hat auch gezeigt, dass die Menschen in schwierigen Zeiten zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen, wenn (Nachbarschafts-)Hilfe gefragt ist.
Mit viel Zuversicht sollten wir nun dem Jahr 2021 entgegenschauen und hoffen, dass sich unser Alltag wieder „normalisiert“ und irgendwann auch mal wieder ein gesellschaftliches Zusammenleben möglich ist.
Ich danke an dieser Stelle allen, die zum Wohle unseres Dorfes ehrenamtlich tätig sind und waren. Großer Dank gilt allen in der Feuerwehr und im Dienste der Kirche, allen Vereinen, Firmen sowie allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich für unseren Ort engagiert haben.
Rückblickend möchte ich zudem allen danken, die mir geholfen und mich unterstützt, aber auch konstruktive und sachliche Kritik geäußert haben.
Ich wünsche uns für die Zukunft ein weiterhin gutes Miteinander, dass wir uns alle mit dem nötigen Respekt gegenübertreten, uns gegenseitig helfen, akzeptieren und tolerieren.
Ihnen allen – auch im Namen des Ortsgemeinderates – ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches, aber vor allem gesundes Jahr 2021!
Werdet bzw. bleibt alle gesund!
Besinnung auf das Wesentliche
Haben wir verlernt, die Weihnachtszeit zu leben:
Konsum und Hektik, anstelle uns mehr Zeit zu geben?
Dabei kann es so einfach sein, zu schenken –
zur Ruhe kommen und mit dem Herzen denken:
Mehr Zeit für Familie, Freunde und auch Fremde.
Besinnung auf das Wesentliche – reicht euch die Hände.
Michael Luber
Ihr
Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister