Nikolaus besuchte die Kinder in Pillig
Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus am Nikolausabend zu den Kindern in die Wohnzimmer, um aus dem Goldenen Buch vorzulesen und Geschenke zu verteilen.
In diesem „besonderen Jahr“ aber durfte der Nikolaus aufgrund der bestehenden Abstands- und Hygieneregel zum Schutz der Gesundheit nicht in die Häuser.
Dies machte den Nikolaus traurig und so überlegte er, wie man den Kindern dennoch eine Freude machen könnte.
Da kein Schnee in Pillig lag, machte sich der gute Mann daher kurz entschlossen zu Fuß auf den Weg nach Pillig. Pünktlich am Nikolausabend um 17:30 Uhr traf er hier ein, um dann mit den Engeln von Haus zu Haus zu gehen.
Mit dem nötigen Abstand begrüßte er die Kinder, welche schon voller Vorfreude warteten und ihn zum Teil mit Liedern und Gedichten an der Haustür empfingen. Von den Fenstern wurde dem Nikolaus freudig zugewunken. Nach zweieinhalb Stunden Wanderung durch die Gemeinde Pillig hatte der gute Mann alle Geschenke verteilt und machte sich wieder auf den Heimweg.
Dem Nikolaus und seinem Team Jürgen Castor, Sandra Röser, Vanessa Röser, Johanna Kochan und Jana Röser vielen Dank für diese schöne Idee und deren Durchführung.
Horst Klee
Ortsbürgermeister